Terrassendielen für den Balkon

Das Highlight von Wohnung 3 ist der Balkon mit seiner Südausrichtung. Hier kann man morgens entspannt frühstücken oder abends bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Der ausgelegte Teppich war in die Jahre gekommen und wir haben uns entschlossen, den Fußboden neu zu gestalten.

Teppich hat die unangenehme Eigenschaft nach einem Regenschauer noch lange nass zu bleiben. Es gibt wohl nichts unangenehmeres als feuchte Socken, wenn man eigentlich nur mal kurz auf den Balkon wollte.

Verlegung der Dielen

Die Wahl viel deshalb auf WPC-Terrassendielen, welche wir selbst verlegt haben. Neben eines angenehmen Laufgefühls trocknen die Dielen viel schneller als einfacher Teppich. Natürlich wurde auch gleich der Pinsel geschwungen und das Geländer bekam einen neuen Anstrich mit Holzschutzlasur (Farbe: Ebenholz).

Wir wünschen allen Gästen der Wohnung 3 viel Freude beim Verweilen auf unserer kleinen Sonneninsel.